Nachhaltige Bettwäsche in höchster Qualität
Kostenloser Versand und Rückversand
Lieber Clean Sleeper,
Yumeko macht (es) richtig.
Die Grundlage von Yumeko ist Innovation. Entdeckungen. Die Entwicklung von Produkten, die es noch nicht gab. Noch sanfter, noch weicher. Wir waren Vorreiter beim Aufbau unserer eigenen fairen Handelsketten mit einem nachhaltigen und ethischen Verfahren. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass wir es NOCH besser machen können, d. h. dass wir noch mehr Wirkung erzielen und für noch mehr Transparenz sorgen können. Und das haben wir auch in diesem Jahr wieder getan: mit neuen bedeutsamen Partnerschaften, die Aufmerksamkeit und Verbundenheit schaffen, mit neuen nachhaltigen Materialien und schönen neuen Designs und Produkten in unserer Kollektion.
Es war ein Jahr voller großer Erfolge mit bedeutenden Entwicklungen und renommierten Auszeichnungen für Yumeko . Ende November haben wir den Purpose Award gewonnen. Eine Auszeichnung, die mir persönlich vielleicht noch mehr bedeutet als die anderen Erfolge. Das „Abenteuer Yumeko“ begann vor elf Jahren und war zu Beginn eine Geschichte von Versuch und Irrtum, von Beharrlichkeit, Aufgeben und Weitermachen. Aber innerhalb dieses Teams waren wir stets von unserem Ziel angetrieben. Allesamt Menschen mit einem starken Verbesserungswillen. Mit dem Wunsch, nicht nur vielsagend, sondern auch von Bedeutung zu sein. Unsere Mission lautet: Change the world sleeping.
Unsere Unternehmensvision besagt „Gutes tun“, was einen Schritt weiter geht als „keinen Schaden anrichten“. Wir wollen mehr für die Welt sein und mehr für sie leisten. Wir wollen „gut“ für die Umwelt, „gut“ für die Menschen und „gut“ für die Tiere sein. Unser kleiner Lichtstreif am Horizont markiert eine messbare Verbesserung der Welt. Das ist unser Ziel.
Bei Yumeko verbinden wir die Suche der Verbraucher nach zuverlässigen und einwandfreien Produkten mit dem wachsenden Verantwortungsbewusstsein der Wirtschaft für die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen. Yumeko ist aber auch ein Arbeitsplatz, an dem Mitarbeiter in unseren Büros und Filialen den höchst menschlichen Wunsch haben, etwas von Bedeutung zu tun und miteinander verbunden zu sein.
In diesem Jahr hat Yumeko eine Fernsehkampagne gestartet, in der wir für unsere köstlichen Produkte werben, aber gleichzeitig auf die Situation in der Baumwollindustrie aufmerksam machen. Wussten Sie, dass derzeit nur ein Prozent der weltweit angebauten Baumwolle aus biologischem Anbau stammt? Infolge der Kampagne haben sich mehrere Zehntausend neuer Yumeko-Kunden unserer Initiative „Clean Sleepers Movement“ angeschlossen. Im Schlaf sind wir alle miteinander verbunden.
Wir sollten inzwischen eigentlich nicht darüber diskutieren, warum wir das tun. Wir alle wissen, dass sogar „keinen Schaden anrichten“ nicht mehr ausreicht.
Ich hoffe daher, dass die Menschen, die für uns arbeiten, die Menschen in unseren Filialen und unsere Kunden – unsere Clean Sleepers – sich inspirieren lassen, ihr eigenes Ziel zu finden und weiter nach Verbesserung zu streben.
Lasst uns Gutes tun!
Rob van den Dool
Gründer und CEO Yumeko
(im Namen des gesamten Yumeko-Teams)